Telefon einrichten (FRITZ!Box-Router)

Die Anleitung zur Einrichtung hilft ebenfalls, falls Du keine Anrufe nach aussen tätigen kannst, oder Du nicht erreichbar bist.


1. Es sollte sichergestellt werden, dass man mit der FRITZ!Box verbunden ist. Am besten per LAN-Kabel (Gelb). Eine Verbindung via W-LAN (mit einem mobilen Gerät) ist auch möglich.

2. Rufe nun bitte einen Internet-Browser auf (Firefox, Safari, Chrome o.ä.) und gebe die Adresse http://fritz.box/ ein.

Sollte dieses nicht möglich sein, bitte folgende IP-Adressen ausprobieren: 192.168.178.254 oder 169.254.1.1

  1. Klicke in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicke im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
  3. Klicke auf die Schaltfläche "Neue Rufnummer".
  4. Falls eine Ausklappliste zur Auswahl eines Internettelefonie-Anbieters vorhanden ist, wähle "Teleboy" aus. Falls dieses nicht verfügbar ist, wähle "anderer Anbieter".

Hinweis: Ob die Ausklappliste vorhanden ist und welche Anbieter dort angezeigt werden, hängt von der Ländereinstellung der FRITZ!Box ab.
Trage die Internetrufnummer (Telefonnummer) und die Anmeldedaten (z.B. Benutzername, Kennwort, Registrar) in die entsprechenden Eingabefelder ein.

VoIP Einstellungen

Die Zugangsdaten für das Telefon hast Du separat per E-Mail erhalten. Zusätzlich findest Du sie hier in Deinem Kundenkonto unter "Einrichten".

Rufnummer:
Interne Rufnummer:

Benutzername:
Kennwort:
SIP Registrar: sip.phone.iway.ch
SIP Proxy: sip.phone.iway.ch

---> Siehe Beispiel im unteren Bereich - Beachte dort auch bitte die Optionen die Aktiviert bzw. Deaktiviert sind.

Klicke auf "Weiter" und folge den Anweisungen des Assistenten.

------------

Könntest Du bitte diese Option prüfen (siehe unteres Bild "PVC")

Dieses "PVC"-Häkchen darf nicht aktiviert sein.

Nach einem weiteren Neustart der FRITZ!Box sollte es jetzt gelingen.


Die Bilder müssen nicht 1:1 identisch mit der Oberfläche Deines Routers sein, da stetig neue Updates für den Router erscheinen. Die Begriffe und Wege zu den Eingabefeldern sollten jedoch weiterhin stimmen.


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren