Wenn Du Probleme bei der Installation der FRITZ!Box hast oder die Info-Leuchte auf dem Router nach der Aufschaltung rot leuchtet, solltest Du folgende Einstellungen überprüfen:
- Stelle sicher, dass Du mit der FRITZ!Box verbunden bist. Am besten per LAN Kabel (Gelb). Eine Verbindung via WLAN ist aber auch möglich.
- Rufe einen Internet-Browser (Firefox, Safari o.ä.) auf und gib die Adresse http://fritz.box/ ein.
- Die Login-Daten findest Du auf der Unterseite der Box (FRITZ!Box password). Dabei handelt es sich nicht um den Netzwerkschlüssel (WPA2).
- Du befindest Dich nun in den Einstellungen Deiner FRITZ!Box. Wähle den Reiter “Internet" und den Unterpunkt "Zugangsdaten" aus.
- Nimm die folgenden Einstellungen (siehe unten) vor
- Übernehmen" anklicken und einen Moment warten. Der Internetzugang sollte nun geprüft werden.
Einstellungen
Internetanbieter: Anderer Internetanbieter
Name: Bitte leer lassen
Anschluss: Anschluss an einen DSL-Anschluss
Zugangsdaten: "Nein" auswählen. Falls die Optionen "Ja" und "Nein" nicht angezeigt werden, bitte die Ansicht zu "erweitert" oder "Standard" ändern. Diese Einstellung befindet sich meist am oberen oder unteren Bildrand.
Weitere hilfreiche Artikel: