Wenn Du Probleme bei der Installation der FRITZ!Box hast oder die Info-Leuchte auf dem Router nach der Aufschaltung rot leuchtet, solltest Du folgende Einstellungen überprüfen:

 

  1. Stelle sicher, dass Du mit der FRITZ!Box verbunden bist. Am besten per LAN Kabel (Gelb). Eine Verbindung via WLAN ist aber auch möglich.
  2. Rufe einen Internet-Browser (Firefox, Safari o.ä.) auf und gib die Adresse http://fritz.box/ ein.
  3. Die Login-Daten findest Du auf der Unterseite der Box (FRITZ!Box password). Dabei handelt es sich nicht um den Netzwerkschlüssel (WPA2). 
  4. Du befindest Dich nun in den Einstellungen Deiner FRITZ!Box. Wähle den Reiter “Internet" und den Unterpunkt "Zugangsdaten" aus.
  5. Nimm die folgenden Einstellungen (siehe Unten) vor
  6. Übernehmen" anklicken und einen Moment warten. Der Internetzugang sollte nun geprüft werden.


Einstellungen

Internetanbieter: Anderer Internetanbieter

Name: Bitte leer lassen

Anschluss: Anschluss an einen DSL-Anschluss

Zugangsdaten: "Nein" auswählen. Falls die Optionen "Ja" und "Nein" nicht angezeigt werden, bitte die Ansicht zu "erweitert" oder "Standard" ändern. Diese Einstellung befindet sich meist am oberen oder unteren Bildrand.