Wieso kann ich mein Abo nicht anpassen?

Wenn Du im Teleboy-Kundencockpit Dein Abo ändern möchtest – z. B. Internet-Speed anpassen oder beim TV die Skip-Ad-Option hinzufügen –, ist dies selbstverständlich möglich.

Es kann jedoch vorkommen, dass Dir Änderung nicht möglich ist. Das hat mit technischen Sperrfristen zu tun, insbesondere bei noch nicht aktiven Produkten, oder bei Anpassungen, die erst vor kurzem vorgenommen wurden.


Damit Änderungen geordnet ablaufen, gibt es für jedes Produkt ein sogenanntes „nächstes Änderungsdatum“. Dieses Datum wird Dir direkt im Kundencenter angezeigt – solange keine Anpassung möglich ist.


Wann kann ich mein Abo wieder anpassen?

Die genauen Regeln hängen davon ab, welches Produkt Du nutzt und welchen Status Dein Abo hat:


TV-Abo:

StatusNächste mögliche Änderung
In BearbeitungAb dem Startdatum des TV-Produkts
Bereits gekündigtÄnderungen nicht mehr möglich
Aktiv & in den letzten 24h bestelltNach 24 Stunden möglich


Internet-Abo:

StatusNächste mögliche Änderung
In Bearbeitung1 Monat nach dem Startdatum
Bereits gekündigtÄnderungen nur über den Kundensupport möglich
Änderung vor kurzem vorgenommenÄnderungen erst ab dem nächsten Monat möglich


Festnetz-Abo:

StatusNächste mögliche Änderung
Aktives Produkt1 Monat nach dem Startdatum
Noch kein StartdatumÄnderungen erst ab dem Startdatum möglich


Mobile-Abo:

  • Änderungen sind aktuell nur über den Support möglich.
  • Grundsätzlich: 1 Monat nach Startdatum des Produkts
  • Wenn eine Änderung bereits geplant ist:
    • Ohne Startdatum: Änderung nicht möglich.
    • Mit Startdatum: 1 Monat nach dem Startdatum der Abo-Anpassung



Wichtiger Hinweis: Bei Teleboy kannst Du Dein Abo jederzeit anpassen – zum Beispiel die Internetgeschwindigkeit ändern, Zusatzoptionen beim TV aktivieren oder die Festnetzvariante wechseln.


Teleboy nimmt jedoch keine eigenständigen Vertragsänderungen vor – weder bei Preisanpassungen nach oben oder unten, noch bei Leistungsänderungen. Es gelten immer die bei Vertragsabschluss vereinbarten Bedingungen.


Änderungswünsche müssen immer vom Kunden selbst durchgeführt oder mitgeteilt werden, zum Beispiel über das Kundencenter oder per Nachricht an unseren Support.


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