Wieso habe ich eine Mahnung erhalten!

Wenn Du eine Mahnung von Teleboy erhalten hast, kann das verschiedene Gründe haben. Hier erfährst Du, wie Du die Situation prüfen kannst und welche Mahnstufen es gibt.


INHALTSVERZEICHNIS


Habe ich noch offene Rechnungen?

Bitte prüfe zunächst, ob Du noch offene, unbezahlte Rechnungen hast.

Falls Du eine offene Rechnung hast, kannst Du sie direkt über Dein Kundenkonto mit nur einem Klick begleichen, um Mahngebühren und eine Sperrung zu vermeiden.

Falls alle Rechnungen bereits bezahlt wurden, kann es sein, dass sich die Mahnung mit einer offenen Zahlung überschnitten hat. In diesem Fall kannst Du die Mahnung ignorieren.


Allgemeine Informationen zu Mahnungen

Sollte nach Ablauf der Zahlungsfrist kein Zahlungseingang festgestellt werden, versenden wir eine Mahnung per E-Mail und ggf. per Post.

Bitte beachte, dass alle Zahlungen endgültig sind. Es besteht kein Widerrufsrecht, und bereits gezahlte Abonnementsgebühren werden nicht zurückerstattet (AGB)


Mahnstufen & Gebühren

  • Zahlungserinnerung (30 Tage nach Rechnungsversand)

    • Zustellung: Per E-Mail
    • Mahngebühr: Keine
  • 1. Mahnung (14 Tage nach der Zahlungserinnerung)

    • Zustellung: Per E-Mail
    • Mahngebühr: Keine
  • 2. Mahnung (14 Tage nach der ersten Mahnung)

    • Zustellung: Per E-Mail & per Post
    • Mahngebühr: CHF 20.- (AGB)
  • 3. Mahnung (14 Tage nach der zweiten Mahnung)

    • Zustellung: Per E-Mail & per Post
    • Mahngebühr: Zusätzliche CHF 20.- (AGB)
    • Wichtig: Der Anschluss wird ca. 7–10 Tage nach dieser Mahnung deaktiviert.
  • 4. Mahnung (14 Tage nach der dritten Mahnung)

    • Zustellung: Per E-Mail & per Post
    • Mahngebühr: Zusätzliche CHF 20.- (AGB)

Was passiert, wenn mein Anschluss gesperrt wurde?

Falls Dein Anschluss aufgrund offener Rechnungen vorübergehend deaktiviert wurde, kannst Du ihn durch Begleichen des offenen Betrags wieder aktivieren.

Beachte jedoch:

  • Für die Wiederaufschaltung wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.00 fällig (AGB).
  • Die Reaktivierung erfolgt erst nach vollständiger Zahlung der ausstehenden Beträge und der Entsperrungsgebühr.


Offene Rechnungen prüfen & bezahlen: https://my.teleboy.ch/finance/invoice



Was passiert, wenn ich nach der 4. Mahnung nicht bezahle?

Sollte der offene Gesamtbetrag nicht innerhalb von 14 Tagen nach der vierten Mahnung beglichen werden, wird der Vertrag von Teleboy aufgelöst und die Forderung an unseren Inkasso-Partner übergeben.


Bietet Teleboy einen Mahnstopp an?

Nein, Teleboy bietet aktuell keine Möglichkeit für einen Mahnstopp.

  • Offene Rechnungen müssen innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist beglichen werden.
  • Falls Du Probleme mit einer Zahlung hast oder eine individuelle Lösung benötigst, empfehlen wir, frühzeitig mit unserem Support-Team Kontakt aufzunehmen.


Kontakt aufnehmen: Zum Kontaktformular



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