Unterscheidung zwischen Geschäftskunden- und Privatkunden-Mobilfunknummern

Es ist wichtig, zwischen Firmennummern (Geschäftskunden) und Firmennamen für Privatkunden zu unterscheiden. 


  • Geschäftskunden-Mobilfunknummern:
    Dies sind Mobilfunknummern, die unter einem Firmennamen registriert sind. Diese werden primär für geschäftliche Kommunikation verwendet.

  • Privatkunden-Mobilfunknummern:
    Geschäftliche Mobilfunknummern, die auf den Namen einer Privatperson registriert sind und hauptsächlich für private Zwecke genutzt werden.


Nummernportierung

  • Geschäftskunden-Mobilfunknummern:
    Direkte Portierungen von Mobilfunknummern, die auf einen Firmennamen registriert sind, sind nicht möglich.
    Bevor eine Nummer portiert werden kann, muss sie von einem Firmennamen in einen Privatnamen umgeschrieben werden. Der Rechnungsinhaber bleibt stets der Aboinhaber.


  • Privatkunden-Mobilfunknummern:
    Die Portierung von Mobilfunknummern, die auf Privatpersonen registriert sind, erfolgt auf Basis des Namens, der während des Portierungsprozesses angegeben wird.


Wir portieren die Nummer auf den alternativen Namen, so steht es dann auch bei der Nummernportierung. Bei uns ist der Rechnungsinhaber immer der Aboinhaber.


Der Firmenname ist für die ID-Prüfung nicht relevant und wird erst bei der Bestellung relevant. Für dich ist der Name, der bei der Portierung angegeben ist, entscheidend.

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