Anbieterwechsel - Was muss beachtet werden (Internet)

Wenn Du Dich dafür entschieden hast, Deinen Internet-Anschluss zu uns zu wechseln, geht das ganz einfach!


Wir empfehlen Dir, so früh wie möglich bei Deinem alten Anbieter zu kündigen, da in den meisten Fällen eine Kündigungsfrist von 60 Tagen besteht.

Um Dir dabei unter die Arme zu greifen, haben wir dafür sogar eine kleine Unterstützung für Dich, wie man am besten kündigen kann: https://www.teleboy.ch/info/anbieterwechsel

Dein Internet-Anschluss kann, je nach Anbieter, von Dir schriftlich, telefonisch oder über einen Assistenten gekündigt werden. 


Sobald Dir von Deinem alten Anbieter die Kündigung mit einem Enddatum bestätigt wurde, gibst Du in Deiner Bestellung bei uns das genannte Enddatum als Startdatum an. 


Hinweis

Eine Aufschaltung dauert in der Regel 5 - 10 Werktage. Daher empfiehlt es sich, bei Deiner Bestellung diese Bearbeitungszeit in Anbetracht des Aufschaltdatums einzuplanen.




Verwandte Artikel

Anbieterwechsel - Was muss beachtet werden (Mobile)

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren