Ich möchte einen Umzug melden

Wenn unser Dienst an deiner neuen Adresse verfügbar ist, kannst du Teleboy Home problemlos mitnehmen.


So meldest du deinen Umzug:


Deinen Umzug kannst du direkt im Kundencockpit unter „My Teleboy -> Meine Abos -> Meine Services“ anmelden, oder unter diesem Link: Umzug melden 



Hier kannst du uns neben der neuen Adresse und dem gewünschten Aufschalttermin auch die erforderlichen technischen Informationen eintragen. Der Verfügbarkeitscheck zeigt dir, welche Technologie und Geschwindigkeit an deinem Standort verfügbar ist.


Falls du dir nicht sicher bist, welche Dienste an der neuen Adresse bereits installiert wurden, hilft dir dieser Artikel: 

Welchen Internetanschluss habe ich? Leitfaden zu Steckdosentypen



Am neuen Ort ist DSL verfügbar:


Falls am neuen Ort bereits ein Anschluss existiert, den wir nutzen können, benötigen wir die 

  • NSN-Nummer oder 
  • den Namen des Vormieters


Sollte kein Anschluss existieren, oder DSL wurde an der neuen Adresse noch nicht genutzt, können wir den Dienst über eine Neuaufschaltung aktivieren. In einem solchen Fall ist es notwendig, einen Elektriker zu beauftragen, der die nötigen Installationen vornimmt.


Was ist eine NSN (Anschlussindentifikationsnummer) und wo finde ich diese?


Am neuen Ort ist Glasfaser verfügbar:


Bitte prüfe, ob an deiner neuen Adresse eine Glasfaserdose vorhanden ist. Für den Umzug wird die OTO-ID benötigt, die auf der OTO-Dose abgebildet ist.

Falls an der neuen Adresse noch keine Glasfaserdose installiert ist, kannst du dies in der Umzugsmaske mitteilen. Die Installation einer neuen OTO-Dose ist für dich kostenfrei.



Wichtiger Hinweis zum Umzug

- Bitte melde deinen Umzug mindestens 30 Tage im Voraus. Das ermöglicht uns, alles Notwendige für einen reibungslosen Übergang zu organisieren.

- Bei einer verspäteten Meldung kann Teleboy nicht garantieren, dass der Anschluss rechtzeitig umgeleitet wird. In solchen Fällen übernehmen wir keine Verantwortung für mögliche Kosten oder Schäden, die daraus entstehen könnten.




War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren