Trotz eBill-Anmeldung, wird meine Rechnung nicht automatisch bezahlt

Warum wird meine Rechnung trotz eBill-Anmeldung nicht automatisch bezahlt?

Falls Du Dich für eBill angemeldet hast, aber Deine Rechnung dennoch nicht automatisch beglichen wurde, kann das folgende Gründe haben:

eBill gilt erst für kommende Rechnungen

  • Die eBill-Zahlung kann nicht rückwirkend auf bereits versendete Rechnungen angewendet werden.
  • Erst ab der nächsten Rechnung erfolgt die Zahlung automatisch über eBill.

Lösung: Begleiche offene Rechnungen manuell, indem Du die Zahlungsinformationen aus der Rechnung verwendest.


Weitere Hilfe findest Du in folgendem Artikel: Kann ich meine Rechnungen online einsehen oder herunterladen?


Hast Du noch offene Rechnungen?

Falls Du Dir unsicher bist, ob noch offene Rechnungen vorhanden sind, kannst Du diese jederzeit online einsehen und herunterladen.

Rechnungen prüfen & bezahlen: https://my.teleboy.ch/finance/invoice


Weitere mögliche Ursachen

Falls Deine eBill-Zahlung weiterhin nicht ausgeführt wird, prüfe Folgendes:
Hast Du eBill in Deinem Online-Banking korrekt aktiviert?
Ist Teleboy als eBill-Empfänger in Deinem E-Banking gespeichert?
Sind Deine Bankdaten aktuell und gedeckt?



War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren