Kann ich meinen Festnetz-Vertrag bei einem anderen Anbieter behalten?

Dies ist nur über zwei verschiedene Kupferkabel möglich. Was bedeuten würde, dass Du einen Telefonanschluss für das Festnetz und einen anderen für das Internet nutzt.


Zudem ist es so, dass sowohl Swisscom als auch Sunrise nur noch Telefonie-Kunden über Internet-Telefonie aufschalten und Du dann quasi zwei Leitungen beziehen müsstest, eine für Internet eine für Telefon, was sinnlos wäre. Wenn Du Fiber bei uns beziehst, wäre dies zwar möglich, würde sich aber finanziell vermutlich nicht lohnen.


Es ist aber möglich, dass Du Deine bestehende Festnetznummer übernehmen kannst. Dies kannst Du gleich bei der Bestellung angeben. Falls Du bereits bestellt hast, kannst Du uns hier darüber informieren, dass Du noch Festnetztelefonie dazu möchtest.


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren