Support Center

Was sind die Auslandtarife?

Zuletzt aktualisiert: Nov 06, 2017 10:36AM CET
Die Tarife im Ausland hängen davon ab, wo Du gerade bist. Die entsprechenden Tarifdetails findest Du hier.

Die Benutzung mobiler Daten ist im Ausland automatisch blockiert. Um im Ausland zu surfen, hat Wingo attraktive Pakete mit mobilen Daten von 100 MB oder 500 MB für Dich vorbereitet. Aktiviere die Option Data Travel in Deinem Wingo Cockpit (kostenloser Zugriff aus dem Ausland) oder in my Wingo in der Rubrik «Eine Option hinzufügen». Diese Datenpakete sind ab dem Bestelldatum während 30 Tagen gültig. Beachte, dass das Paket mit 500 MB nur in den Zonen Europa+ und Welt 1 verfügbar ist.

Den aktuellen Stand Deines Datenpakets checkst Du im Ausland über das Wingo Cockpit. Wingo schickt Dir aber jeweils auch eine SMS sobald du 90%, bzw. 100% der Daten verbraucht hast. Du kannst den Stand deines Verbrauchs auch via SMS mit dem Keyword STATUS an 444 abfragen.

Falls Du Deine COMBOX® aus dem Ausland anrufst, wird derselbe Tarif verrechnet wie für einen Anruf in die Schweiz. Beachte auch, dass eine hinterlassene Nachricht auf Deiner COMBOX® wie ein eingehender Anruf verrechnet wird und deshalb der entsprechende Auslandstarif benutzt wird. Um diese Kosten zu vermeiden, ratet Wingo Dir, die COMBOX® zu deaktivieren, indem Du ##004# wählst und anschliessend die Anruftaste drückst.

Falls Du Deine Nummer auf eine Festnetz- oder Mobilenummer in der Schweiz umleitest während Du im Ausland bist, werden ebenfalls die Tarife für eingehende Anrufe im Ausland benutzt.

Du möchtest die eingehenden und ausgehenden Verbindungen (Anrufe, SMS, MMS, mobile Daten) sperren, solange Du im Ausland bist? Gar kein Problem! Erledige das ganz rasch in my Wingo unter «Dienste sperren».
supportteam@teleboy.ch
https://cdn.desk.com/
false
desk
Loading
seconds ago
vor einer Minute
minutes ago
vor einer Stunde
hours ago
vor einem Tag
days ago
etwa
false
Invalid characters found
/customer/de/portal/articles/autocomplete