Support Center

Wie führe ich den Ping-Test und die Traceroute durch?

Zuletzt aktualisiert: May 23, 2017 10:14AM CEST

Windows
 

Ping Test

• Drücke gleichzeitig die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet. Gib dort "cmd" ein und bestätige mit "OK".

• Gib im Editor den Befehl "ping 62.65.140.219“ (ohne Anführungszeichen) ein

• Bestätige die Eingabe mit "Enter" und warte einen kurzen Moment. Anschließend erhält du Informationen darüber, ob die Verbindung erfolgreich steht oder nicht und wie lange die Pingzeit ist. 
 

Traceroute

• Drücke gleichzeitig die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet. Gebe dort "cmd" ein und bestätige mit "OK".

• Gebe im Editor den Befehl "tracert 62.65.140.219“ (ohne Anführungszeichen) ein

• Bestätige die Eingabe mit "Enter" und warte einen kurzen Moment. 
 

Mac
 

Ping Test

•  Drücke gleichzeitig die Tasten [cmd] und [Leertaste], sodass sich die „Spotlight-Suche" öffnet. Gebe dort „Netzwerkdienstprogramm" ein und bestätige mit [Enter] 

• Das Netzwerkdienstprogramm öffnet sich

• Wähle den Reiter „Ping“ und gebe in das Suchfeld "62.65.140.219“ (ohne Anführungszeichen) ein

• Bestätige die Eingabe mit einem Klick auf den blauen Button „Ping" und warte einen kurzen Moment. 
 

Traceroute

•  Drücke gleichzeitig die Tasten [cmd] und [Leertaste], sodass sich die „Spotlight-Suche" öffnet. Gebe dort „Netzwerkdienstprogramm" ein und bestätige mit [Enter]

• Das Netzwerkdienstprogramm öffnet sich

• Wähle den Reiter „Trace“ und gebe in das Suchfeld "62.65.140.219“ (ohne Anführungszeichen) ein

• Bestätige die Eingabe mit einem Klick auf den blauen Button „Trace" und warte einen kurzen Moment. 


Bitte schicke uns die Ergebnisse der Tests in dem du die entsprechenden Zeilen kopierst, ein Bild machst (z.B. Screenshot) und in die E-Mail an uns einfügst.

supportteam@teleboy.ch
https://cdn.desk.com/
false
desk
Loading
seconds ago
vor einer Minute
minutes ago
vor einer Stunde
hours ago
vor einem Tag
days ago
etwa
false
Invalid characters found
/customer/de/portal/articles/autocomplete